Portrait Nora Wieszinski

Mein Name ist Nora Wieszinski. Ich bin im französischsprachigen Teil des Berner Juras aufgewachsen und lebe in der Nähe von Bern. Ich habe die Maturität mit Propädeutikum Plus in der Talentförderung Gestaltung und Kunst am Gymnasium Hofwil und an der Hochschule der Künste Bern (HKB) absolviert. Im Juli 2019 habe ich die Berufsausbildung zur Grafikerin EFZ bei Definitiv Design AG in Bern abgeschlossen. Seit 2016 bin ich Junior-Mitglied der SGD Swiss Graphic Designers.

Seit meiner Kindheit zeichne und gestalte ich gerne. Als Grafikerin schätze ich die Auseinandersetzung mit abwechslungsreichen Themen und unterschiedlichen Medien. In der visuellen Kommunikation strebe ich klare Konzepte und individuelle Lösungen an. Das Vermitteln einer Botschaft steht dabei im Vordergrund.

Neben meiner Leidenschaft fürs Gestalten spielt Sport, insbesondere Volleyball im Verein, eine wichtige Rolle in meinem Leben. Der Mannschaftssport ist für mich ein Ausgleich zum beruflichen Alltag.

Kontaktieren Sie mich unter n.wieszinski@gmail.com

  • Weiterbildung

  • 2018–2019
    Kurs «Urban Sketching» an der Schule für Gestaltung Bern (Kursinhalt: Perspektive, Räumlichkeit, Arbeitstechnik, Kontrast, Komposition, Stilistik, Ausdruck)
  • 2018
    Kurs «Webentwicklung 1» an der Schule für Gestaltung Bern (Kursinhalt: HTML4/5, CSS 2.1/3.0 und jQuery)
  • 2016
    Kurs «Infografik und Datenvisualisierung» an der Schule für Gestaltung Bern (Kursinhalt: Fakten verständlich, ansprechend und zielgruppengerecht visualisieren)